Re: NFS Server unter Sarge läuft nicht

Am 25.06.07 schrieb poilf <poilf@web.de>:

> hast du auch das packet nfs-kernel-server oder die userspace variante
> installiert ? mit den entsprechenden start/stop skripten und
> binaries ?

OK, das hat wohl nicht geklappt, beide Pakete sind nicht installiert.
Allerdings gibt es bei der Installation ein mir unverständliches Problem:
ein aptitude install nfs-user-server (bei nfs-kernel-server passiert
das gleiche)
gibt folgende abfrage:

Die folgenden Pakete werden zusätzlich installiert:
  nfs-user-server tzdata
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
  kernel-image-2.4.27-2-386
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
  libc6 libc6-dev locales
3 Pakete aktualisiert, 2 zusätzlich installiert, 1 werden entfernt und 425 nicht
Muss 104kB/11,9MB an Archiven herunterladen.Nach dem Entpacken werden 26,6MB fre
Wollen Sie fortsetzen?

Der Knackpunkt ist das kernel Image, denn das ist mein laufender
Kernel (uname -r: 2.4.27-2-386)... Aptitude hat mich glücklicherweise
daran gehindert den zu entfernen.

Was tun? Ich bin etwas ratlos.

ÄHEM...

Ich merke gerade das mein aptitude mir bei jeder verdammten
installation den Kernel deinstallieren will :(

Was soll das, mein Debian hat irgendwie nen Rappel!?!