Re: NFS Server unter Sarge läuft nicht

hast du auch das packet nfs-kernel-server oder die userspace variante
installiert ? mit den entsprechenden start/stop skripten und
binaries ?

OK, das hat wohl nicht geklappt, beide Pakete sind nicht installiert.
Allerdings gibt es bei der Installation ein mir unverständliches Problem:
ein aptitude install nfs-user-server (bei nfs-kernel-server passiert
das gleiche)
gibt folgende abfrage:

Die folgenden Pakete werden zusätzlich installiert:
 nfs-user-server tzdata
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
 kernel-image-2.4.27-2-386
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
 libc6 libc6-dev locales
3 Pakete aktualisiert, 2 zusätzlich installiert, 1 werden entfernt und 425 nicht
Muss 104kB/11,9MB an Archiven herunterladen.Nach dem Entpacken werden 26,6MB fre
Wollen Sie fortsetzen?

Der Knackpunkt ist das kernel Image, denn das ist mein laufender
Kernel (uname -r: 2.4.27-2-386)... Aptitude hat mich glücklicherweise
daran gehindert den zu entfernen.

Was tun? Ich bin etwas ratlos.