Re: Änderung der Fenstergröße wird von Applikation nicht bemerkt

Hallo, Simon...

danke für die schnelle Antwort.

On Mon, Jun 25, 2007 at 09:25:34PM +0200, Simon Jolle wrote:

> Hast du schon einen Bug Report geschrieben? Bei einer Suche nach
> SIGWINCH und OpenSSH stoss ich auf einen unbeantworteten Bug[0] vom
> Nov 2006 (damals unstable).
>
> [0] http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=397339

Ja, habe ich auch schon gesehen. Eventuell ist es dieselbe Ursache.
Merkwürdigerweise existiert das Problem nur auf diesem einen Server.
Andere Systeme unter Etch zeigen das korrekt Verhalten mit
automatischer Größenänderung. Die Frage ist, welche Komponente daran
schuld sein könnte. In diesem Moment versuche ich einfach blind per
"aptitude reinstall *" alle installierten Pakete neu zu installieren, in
der Hoffnung, dass eine eventuelle defekte "termcap" oder etwas in der
Richtung dadurch Heilung erfährt. Viel Hoffnung mache ich mir allerdings
nicht.

Mir fiel noch auf, dass auf dem Server vorher ein X-Server (kdm) mit
lief. Den habe ich - glaube ich - deinstalliert. Vielleicht sind davon
noch Reste übrig, die mit irgendetwas kollidieren.

Nach wie vor ideenlos...

Gruß,
 Christoph