Re: Wird ein Intel 64 Bit-Prozessor nicht unterstützt?

Am Montag 25 Juni 2007 schrieb Ralf Lehmeier:
> Danke für den Hinweis - Das bei 64 Bit Intel die AMD Variante die
> richtige ist, darauf wäre ich nicht gekommen.

Das liegt einfach daran, das die 64bit Architektur von intel (IA64) nur
für die Itanium Server-Prozessoren verwendet wurde (weil nicht x86
kompatibel). Die x86 kompatiblen 64 bitter von Intel nutzen die von AMD
entwickelte Architektur die Intel lediglich mit einem anderen Namen
versehen hat.

Gruß Chris