AW: Welches Filesystem für einen Server?

Hallo zusammen,

> Auch wenn es schon 2003 war, so hört sich das nicht besonders gesund
> an.
> Sind diese Probleme denn bereits bereinigt worden?

Also ich benutze auch xfs und kann über keine probleme klagen...
Zudem bietet xfs noch nette features wie xfs-dump und restore..
Benutze es selber produktiv.

Noch zur Anregung:
Ansonsten kann man definitiv lvm2 oder gleich evms empfehlen. Evms ist ein
"modernerer" lvm mit zusatzfeatures, sodass man seine filesystem auch gleich

In diesem gui verwalten kann.. man brauch für fs, anlegen, formatieren und
co
Nur noch ein tool - evms :-)

> MfG R.Lehmeier

Hth