Re: WLAN automatisch beim Booten?

Am Sonntag, den 24.06.2007, 13:50 +0200 schrieb Michael Lansche:

> Ok, das heisst, da ich den Networkmanager installiert habe
>
> Etch-nb:~# COLUMNS=133 dpkg --list | grep -i network-man
> ii  network-manager             0.6.4-6                     network management
> framework daemon
> ii  network-manager-kde         0.1-2                       KDE systray applet
> for controlling NetworkManager
>
> und mich mit diesem bisher manuell durch Eingabe des Passworts mit meinem
> WLAN-Router verbinde, habe ich auch keine Chance, die bisherigen
> automatischen Versuche erfolgreich abzuschliessen?
>
> Schönen Sonntag

> [...]

Hallo Michael,

ja, soweit ist das mein Wissensstand. Vielleicht hat hier jemand andere
Erfahrungen oder einen anderen Weg.
Ich weiss nicht, ob es reicht den Networkmanager nur zu deaktivieren und
wenn ja wo.
Es ist eine Geschmackssache. Mit der Konfiguration über interfaces bist
Du erfahrungsgemäß  wesentlich schneller online. Mit dem Networkmanager
bist Du besser bedient, wenn Du das Netz wechselst.

Grüße und Dir auch einen schönen Sonntag
Thomas