Re: WLAN automatisch beim Booten?

Am Samstag, den 23.06.2007, 19:25 +0200 schrieb Michael Lansche:

> Habe ich versucht, leider vergeblich:

Probiere es mal damit:

> auto eth2
> iface eth2 inet dhcp
	wpa-driver="dein passender Treiber"
	wpa-ssid="allnet"
        wpa-scan_ssid=1
        wpa-proto=WPA
        wpa-key_mgmt=WPA-PSK
        wpa-pairwise=TKIP
        wpa-group=TKIP
        wpa-psk="MeinPWimKlartext"

Die geposteten Config-Schnipsel sind für Einträge in
der /etc/wpa_supplicant.conf - keine Ahnung ob die in der interfaces
überhaupt so funktionieren - AFAIK tun sie das nicht. Oder ruf
wpa_supplicant im Debug-Modus auf (dazu gibt es genügend Howtos).
Erklärungen und Beispiele liegen unter /usr/share/doc/wpasupplicant/.