Re: WLAN automatisch beim Booten?

Am Samstag, den 23.06.2007, 17:20 +0200 schrieb Michael Lansche:

Hallo Michael,
> Hallo Thomas,
>
> Am Samstag, 23. Juni 2007 16:52 schrieben Sie:
>
> Ich habe mal einen Screenshot meiner Routerconfig abgehängt.
> Dort ist WPA-PSK eingertragen.

> Das habe ich:
>
> Etch-nb:~# dpkg --list | grep -i wpa
> ii  wpasupplicant                     0.5.5-2                         Client
> support for WPA and WPA2 (IEEE 802.11i)
>
> Was müsste ich also noch tun, damit es automatisch klappt?
Du musst nach
auto eth2
iface eth2 inet dhcp alles löschen und einen von den oben genannten
Einträgen nehmen, da es nicht für mich ersichtlich ist, ob es sich um
WPA oder WPA2 handelt. Natürlich mit Deinem Netzwerknamen oder Deinem
Passwort. Ich vermute TKIP also WPA funktioniert.
Ausserdem würde ich zum Testen All Wireless Stations nehmen.

Ich habe das Gefühl beim ersten Starten mucken die Einträge immer.
Komisch für einen Computer ;), aber auch mit ifdown, ifup und iwconfig
checken was passiert. Und auch beim Passwort mit Semikolons und ohne
probieren. Bei Klartext sollte es mit Semikolons funktionieren.

Es gibt noch einen Weg, die Daten in einer anderen Datei zu speichern,
was etwas mehr Schutz bedeutet, aber zum probieren sollte das reichen,
falls es noch ein Treiberproblem, glaube ich aber nicht. :)

> Danke und Gruß
> Michael

Grüße
Thomas