Re: Service disablen (auch nach Einspielen der Updates)

On 22.06.07 14:00:24, Simon Jolle wrote:
> Hallo Liste
>
> Ich nutze Debian unstable. Nach der Installation habe ich mit
> "update-rc.d -f daemon remove" die meisten Daemons disabled . Ich habe
> festgestellt, dass nach Einspielen der Patches die Services wieder
> laufen. Wie disable ich Services dauerhaft (Debian-Way)?

aptitude purge <paket>

Dienste die du nicht brauchst kannst du problemlos deinstallieren. Das
ist IMHO besser als sie einfach zu deaktivieren und sich in nem Jahr zu
fragen: Wieso ist das Paket da, aber der Dienst laeuft nicht....

Andreas

--
Time to be aggressive.  Go after a tattooed Virgo.