Re: Service disablen (auch nach Einspielen der Updates)

Am Freitag, 22. Juni 2007 schrieb Simon Jolle:
> Hallo Liste
>
> Ich nutze Debian unstable. Nach der Installation habe ich mit
> "update-rc.d -f daemon remove" die meisten Daemons disabled . Ich
> habe festgestellt, dass nach Einspielen der Patches die Services
> wieder laufen. Wie disable ich Services dauerhaft (Debian-Way)?

du entfernst nur den Link aus /etc/rc2.d/... dann wird beim Upgrade
dieser nicht mehr erzeugt. Entfernst du alle (update-rc.d) werden diese
neu erzeugt.

--
Markus Schulz

Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. -
Rich Cook