nvidia X11 Treiber nicht gefunden

Hallo,

seit einem Update vor ein paar Tagen habe ich wieder einmal ein Problem mit meinem x.org nvidia Treiber unter Lenny und habe keine Ahnung wieso.

knoppix@1[log]$ grep nvidia Xorg.0.log
(II) LoadModule: "nvidia"
(WW) Warning, couldn't open module nvidia
(II) UnloadModule: "nvidia"
(EE) Failed to load module "nvidia" (module does not exist, 0)

Es findet also den Treiber nicht... im  Gegensatz zu mir:
knoppix@1[log]$ ls -l /mnt/hdb1/usr/lib/xorg/modules/drivers/nvidia_drv.o
-rw-r--r-- 1 root root 1040088 2007-01-05 05:51 /mnt/hdb1/usr/lib/xorg/modules/drivers/nvidia_drv.o

Die Pakete nvidia-glx (für eine gForce 6600GT), linux-image-2.6.18-4-k7 (für einen Athlon XP) und das passende Kernel Modul von nvidia dazu, nvidia-kernel-2.6.18-4-k7 oder wie das heißt.

Obwohl die Einstellungen schon funktioniert hatten habe ich nochmal das nvidia-xconfig Tool drüber laufen lassen; ohne irgendein Ergebnis. Was interessant sein könnte ist das hier:

(II) LoadModule: "dri"
(II) Loading /usr/lib/xorg/modules/extensions//libdri.so
(II) Module dri: vendor="X.Org Foundation"
       compiled for 1.3.0, module version = 1.0.0
       ABI class: X.Org Server Extension, version 0.3
(II) Loading extension XFree86-DRI

Das kommt unmittelbar vor den Meldungen dazu, das es das nvidia Modul nicht findet. Soweit ich weiß ist es ziemlich schlecht, das "dri" Modul zusammen mit nvidia Treibern zusammen zu betreiben, weil das GLX Modul die Aufgaben übernimmt. Das wird weiter vorne schon erfolgreich geladen. Ich weiß nicht ob das die Ursache ist, aber selbst wenn weiß ich nicht was sich geändert haben könnte. dri wird in der /etc/X11/xorg.conf jedenfalls gar nicht erwähnt.
Kann mir jemand einen Tip  geben oder hat jemand ein ähnliches Problem?

Grüße
Björn