Re: nvidia X11 Treiber nicht gefunden

Björn Keil <abgrund@silberdrache.net> wrote:
> Es findet also den Treiber nicht... im  Gegensatz zu mir:
> knoppix@1[log]$ ls -l /mnt/hdb1/usr/lib/xorg/modules/drivers/nvidia_drv.o
> -rw-r--r-- 1 root root 1040088 2007-01-05 05:51
> /mnt/hdb1/usr/lib/xorg/modules/drivers/nvidia_drv.o

Bei mir sucht (und findet) er
(II) LoadModule: "nvidia"
(II) Loading /usr/lib/xorg/modules/drivers/nvidia_drv.so
                                                      ^^
Vielleicht mal die Treiber aktualisieren?

,----[ dlocate -l nvidia-glx |grep ^ii ]
`----

> (II) LoadModule: "dri"
> (II) Loading /usr/lib/xorg/modules/extensions//libdri.so
> (II) Module dri: vendor="X.Org Foundation"
>         compiled for 1.3.0, module version = 1.0.0
>         ABI class: X.Org Server Extension, version 0.3
> (II) Loading extension XFree86-DRI

Gerade mal probiert, spielt hier keine Rolle.

> Kann mir jemand einen Tip  geben oder hat jemand ein ähnliches Problem?

Ich vermute die Treiber aus etch passen nicht mehr zum Rest deines
Systems.

> Grüße
> Björn

Rob
--
Paranoia ist ein Zustand erhöhter Bewusstheit.
Die meisten Menschen werden stärker verfolgt, als