Re: xorg findet nvidia nicht, obwohl Modul geladen ist

Hallo Frank,

Frank Schmischke <frank.schmischke@t-online.de> writes:
> Die Sache ist die, das es für 1.0.9755 keine fertigen Kernel-Module in den
> Repositories gibt. Ich habe nvidia-kernel-source installiert (ist
> 1.0.9755), und dann einen eigenen Kernel mit Modulen gebaut. Dabei erstellt
> Du dann nämlich das Package nvidia-kernel-1.0.9755. Dann kannst Du auch die
> anderen Nvidia-Pakete installieren.

Das würde wohl funktionieren, scheint mir aber etwas umständlich (ich
kompiliere den Kernel auf diesem PC nicht selbst - bei der Arbeit will
ich da nichts riskieren). Irgendwie ist das etwas schwieriger bei mir
wegen meinem apt-Pinning - der module-assistent will nur die
testing-Version verarbeiten.

Aber ist nicht so schlimm. Habe mittlerweile den Bug gefunden (hätte ich
wohl gleich gucken sollen):

Ich denke, ich warte, bis der Bug gelöst wurde, bis dahin arbeite ich
eben mit einem Bildschirm (und nv)... :-(

Sollte das zu lange dauern, werde ich aber auf jeden Fall auf die
Möglichkeit zurückkommen.

> Viele Grüße
> Frank

Gruß