Re: xorg findet nvidia nicht, obwohl Modul geladen ist

Malte Spiess wrote:

Hallo Malte,

<snip>

> Die unstable-Version kann ich nicht installieren, wegen einer nicht
> erfüllten Abhängigkeit, siehe
> http://packages.debian.org/unstable/x11/nvidia-glx
>
> Der Punkt
> ,----
> `----
> bei den Abhängigkeiten sieht nicht gut aus.
>
> Evtl. lade ich mir die Sachen mal direkt bei nvidia runter...

Die Sache ist die, das es für 1.0.9755 keine fertigen Kernel-Module in den
Repositories gibt. Ich habe nvidia-kernel-source installiert (ist
1.0.9755), und dann einen eigenen Kernel mit Modulen gebaut. Dabei erstellt
Du dann nämlich das Package nvidia-kernel-1.0.9755. Dann kannst Du auch die
anderen Nvidia-Pakete installieren.

Viele Grüße
Frank