Re: Schriftproblem

Am Donnerstag, 14. Juni 2007 14:13 schrieb Frank Lanitz:
> Hallo Klaus,

> Ich habe zusätzlich noch die xfonts-75dpi installiert.

Die hab' ich rausgeschmissen. Das Problem hatte ich aber auch mit diesen
Fonts.

Ich hab' in xorg.conf mal die richtigen Daten für meinen 32'' Monitor
angegeben: 700 400. Die Schriften von pavuk sind dann erträglich, aber mit
KDE- und Gnome-Programmen habe ich dann Probleme: je nachdem ob ich die
Programme aus der konsole oder per Menü starte, ist die Schriftgröße
verschieden.

Wenn ich aber 350 200 angebe, verschwindet dieses Problem, und alles sieht
manierlich aus. Verstehe ich zwar nicht, ist aber so.

Ich bin also wieder auf diese Lösung zurückgekommen, da ich dann nur mit pavuk
Schwierigkeiten habe, und das benutze ich fast nie.

Falls jemand mehr dazu weiß, höre ich gerne zu, ansonsten lasse ich es so.
Manchmal geht halt probieren tatsächlich über studieren.

tschüss

Klaus