Re: Schriftproblem

Am Donnerstag, 14. Juni 2007 12:33 schrieb Frank Lanitz:
> Hallo Klaus,

> Ich kenne das Problem aus früheren Zeit von XMMS. Geholfen hat damals
> immer, noch ein xfonts-Paket nach zu installieren. Leider kann ich Dir
> aber nicht mehr sagen, welches Schriftenpaket genau das Problem gelöst
> hat. Einfach mal ausprobieren ;)
>
> HtH
> Frank

Ich hab' schon ne Menge installiert:

$ dpkg -l | grep xfont
ii  libxfont1   1.2.2-2    X11 font rasterisation library
ii  xfonts-100dpi       1.0.0-3             100 dpi fonts for X
ii  xfonts-100dpi-trans 1.0.0-3  100 dpi fonts for X (transcoded from ISO
ii  xfonts-base         1.0.0-4             standard fonts for X
ii  xfonts-base-transco 6.8.2.dfsg.1-10bpo1 standard fonts for X (transcoded
from ISO 10646-1)
ii  xfonts-encodings    1.0.0-6             Encodings for X.Org fonts
ii  xfonts-intl-europea 1.2.1-6        International fonts for X -- European
ii  xfonts-konsole      3.3.2-1sarge3       Fonts used by the KDE Konsole
ii  xfonts-scalable     1.0.0-6             scalable fonts for X
ii  xfonts-utils    1.0.1-1             X Window System font utility programs

Ich hab' mal DisplaySize aus xorg.conf auskommnentiert. Resultat: in pavuk z.
B. sind die Schriften fast akzptabel, woanders winzig. Bei KDE-Programmen
musste ich teils bis 32' gehen. Aber da muss ich sicher weitersuchen.

Klaus