Re: Xen in Etch: Bridge Konfiguration und Iptables

Claus Malter <debian@sprayen.de> wrote:

> Genau. Das Bild ist mir beim aktivieren der Bridge Funktion auch
> untergekommen.

> Wenn ich nun dieses Bild anschaue und mit einem ifconfig auf meiner
> Büchse vergleiche, werd ich nur nicht schlauer. Das dort benannte eth0
> hat eine IP und peth0 nicht. Ich würde nur gerne verstehen, mit
> welchem Device ich dann in meinem Iptables Skript arbeiten kann.

Das eth0 die IP hat, ist ja auch korrekt. eth0 ist das virtuelle
Netz-Device deiner Dom0 und wenn du für deine Dom0 filtern willst, dann
ändert sich gar nichts.

Für die DomUs filterst du am besten in diesen und dort auch wieder auf
dem eth0.

Auf peth0 zu filtern bringt nichts und für die Bridge brauchst du dann
ebtables.

S°