Re: mit WLAN ins Netz

Hoppa Jochen und Leser und Leserinnen,

am Dienstag, 12. Juni 2007 um 18:03 meinte Jochen Schulz u. a.:
> Sebastian Dellit:

> Hinter "Access Point:" (zweite Zeile) steht eine MAC-Adresse. (IIRC, ich
> kann das hier grad nicht verifizieren.)

Da finde ich leider keine MAC Adresse. :-( Bei iwlist eth1 scan steht
eine, aber nicht bei iwconfig eth1. :-(

Ich muss meine Aussage glaube ich auch noch mal revidieren. Bei einem
erneuten Versuch musste ich feststellen, das ich, wenn ich mich nicht
irre, erst eine IP zuweisen musste (ifconfig eth1 ...), erst dann
konnte ich erfolgreich den essid etc. definieren. Vorher wurden die
Einstellungen scheinbar nicht übernommen.

Im Moment sieht es so aus, das eth1 eine IP hat, ein iwlist eth1 scan
zeigt die essid an, und die default route sollte auch stimmen. Jedoch
kann ich weder Pingen noch sonst irgend etwas tun.

Hat evtl. noch jmd. eine Idee, was hier schief laufen könnte?

Danke und
--
Viele Grüße Sebastian
ICQ: 264706583 | MSM: sebo@blinzeln.de | Skype: sebo_de