Re: mit WLAN ins Netz

Sebastian Dellit:

> Nun konfiguriere ich diesen:
>
> iwconfig eth1 essid name_des_netzes
> iwconfig eth1 channel 1

Ich weiß nicht, ob rt2500 da irgendwie anders ist (kann es mir nicht
denken), aber normalerweise brauchst Du den Kanal nicht explizit setzen.
Sofern die Karte einen AP mit der angegebenen SSID findet, wird sie sich
damit verbinden.

> iwconfig eth1 key s:kennwort_als_ascii
> da es mit dhclient nicht funktioniert, obgleich ein dhcp läuft,
> ifconfig eth1 192.168.178.33 up
> route add default gw 192.168.178.1

Was sagt Dir denn 'iwconfig' nach dem Setzen des Schlüssels? Wenn die
Karte nicht mit dem AP assoziiert ist, kann DHCP auch nicht gehen.

J.
--
Looking into my eyes is the only way you'll know I'm telling the truth.
[Agree]   [Disagree]