Re: Default C-Compiler bei Lenny

Am Dienstag, den 12.06.2007, 13:16 +0200 schrieb Gerhard Wolfstieg:

> ./configure von Claws meint, es gäbe keinen benutzbaren Compiler,
> obwohl gcc 3.4 und 4.2 installiert sind. Es werden offensichtlich keine
> Symlinks erzeugt.

Die sind im Paket gcc enthalten.

> Reicht dann ein Symlink /usr/bin/gcc auf z.B. gcc-3.4?

Ja. Normalerweise akzeptieren configure-Skripte aber Umgebungsvariablen,
so dass Symlinks hier gar nicht notwendig sind:

CC=gcc-3.4 ./configure ...

./configure --help sollte mehr Auskünfte geben.

(unter Vorbehalt, da ich das configure-Skript von Claws nicht kenne)
MfG Daniel