Re: Konvertierung von Videos für Handy mittels FFmpeg (u.a. W950i)

On Tue, Jun 12, 2007 at 10:06:31AM +0000, Christoph Pilka wrote:
> Hallo,
>
> nach einigen Versuchen und Vergleichen, habe ich nun eine effiziente
> Möglichkeit gefunden, Videos für mobile Devices, wie iPod, Handy etc.
> mittels FFmpeg zu konvertieren. In meinem Fall habe ich es für das Sony
> Ericsson W950i gemacht. Für alle, die es interessiert, hier die
> Zusammenfassung:
>
> http://blog.slashconcept.com
> (unter konvertierung-von-videos-fur-sony-ericsson-w950i-mittels-ffmpeg)

Toll, schon wieder Werbung.

Übrigens:
<quote>
Das Walkman Handy Sony Ericsson W950i unterstützt eine Reihe von
Video- (3GP, MP4 und RealMedia) und Audioformaten (3GP, AAC-LC, AAC+,
E-AAC+, AMR-NB, AU, iMelody, MIDI, SP-MIDI, MP3, MP4, Beatnik, WMA,
WAV, XMF, DLS und Real Audio). Durch die eingebauten 4 GB RAM und den
grosszügigen 2,6 Zoll Touchscreen (Auflösung 320 x 240 Pixel) kann man
das Walkman Handy ohne Einschränkungen als Videoplayer unterwegs verwenden.
</quote>

4GB RAM? Flash-Speicher vielleicht, aber kein RAM.

Paul