Re: In welchem Package ist der Befehl "getopt"?

* Peter Schütt <peter_remove_this_@pstt.de> wrote:
> Hallo,

> Aha, wieder was gelernt.
> Nun habe ich auf meiner VM eine ganz dünne Installation.
> Gibt es eine Möglichkeit, sich alle fehlende Essentials anzeigen zu
> lassen und auch anzuzeigen, wieviel Speicherplatz eine Installation
> all dieser Essentials verbrauchen würde?

aptitude search ~E zeigt dir die Essentials.

aptitude search ~prequired zeigt die Pakete an, die das System benötigt.

Bei beiden taucht util-linux auf und es wundert mich sehr, daß das bei
dir nicht installiert worden sein soll. Da muß was Grundlegendes bei der
Installation schiefgelaufen sein.

,----[ Aus der Debian-FAQ ]-

`----

Gruß