Re: Partition vergrössern

Hallo Tom,

On Sat, 09 Jun 2007 19:32:19 +0200
tom brake <tom.brake@t-online.de> wrote:

> herzlichen Dank, das war ein guter Tipp mit dem Aufräumen. Habe
> dadurch über 2GB Platz bekommen. Das mit dem Vergrößern hat sich erst
> mal erledigt. Danke allen, die mir Tipps gegeben haben.

Im nächsten Schritt könntest Du Dir dann auch einmal /var/log ansehen,
ob dort nicht mehr benötige Logfiles liegen. Wenn Du viel mit zum
Beispiel dem Apache oder einem Mailserver rumgespielt hast, kann sich
da auch in kurzer Zeit, relativ viel ansammeln. Wenn auch nur im MB
Bereich, aber Kleinvieh macht auch Mist. Pass aber dabei auf: Man
braucht genau immer die Logdateien, die man gerade gelöscht oder gar
nicht schreiben lassen hat, um einen Fehler verfolgen zu können ;)

Gruß Frank