Anfaengerfrage: Sicherheitskonzept Debian

Hallo,

wegen der "Updatefalle" bei SuSE suche ich derzeit eine für mich besser
geeignete Distribution und habe dazu zunächst Debian Etch ausprobiert (in
einer virtuellen Maschine und unter Studium von Dokus und FAQs),
wahrscheinlich werde ich auch dabei bleiben.

Allerdings habe ich eine Frage zum Sicherheitskonzept: Wenn ich die FAQs
richtig deute, müsste ich, wenn ich mich mit Etch bei den Paketen auf die
Stable- (und ggf. die Testing-) Pakete beschränke, ein ganzes "Etch"-Leben
lang mit der Warnmeldung:

| WARNING: Your ClamAV installation is OUTDATED!
| WARNING: Local version: 0.90.1 Recommended version: 0.90.3

leben, da zwar die Bugfixes zurückportiert warden, die Version aber immer
gleich bleibt. Umgehen kann man das ganze nur, wenn man sich die
ClamAV-Pakete aus debian-volatile installiert, weil dort immer die jeweils
aktuellen Versionen zur Verfügung gestellt werden.

Liege ich da richtig, oder habe ich nur was falsch gemacht, dass mit Stable
bzw. Testing obige Meldung immer auftauchte?

Danke!
Andreas