Re: [OT] Sophos Antivirus

Hallo B_Kloss,

B_Kloss, 31.05.2007 (d.m.y):

> Ist ***(prerelease)(Debian 4.1.1-21)*** eine veraltete Version??? Denn in dem
> Knowledgebaseartikel steht:
> (The version of GCC must be the same as the one used to compile your kernel.)

Mit welcher Version Dein Kernel gebaut worden ist, verraet Dir
"dmesg".

[..]
> Zum Punkt On-access-scan: Diese Option kann man ja inaktiv lassen! Aber ich
> denke, dass ein Virenscanner auch auf einem Linux-Server evtl. seine
> Berechtigung hat. Da sind die Homes der User mit ihren Windows-Kisten und da
> wird schon einiges eingeschleppt. Oder liege ich mit dieser Einschätzung
> falsch?

Vermutlich nicht. Allerdings sollte auch bzw. primaer auf den Clients
ein On-Access-faehiger Virenscanner installiert sein.

btw: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Betrieb eines
On-Access-Scanners auf einem Linux-Fileserver, der mit samba
Windows-Clients bedient?

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--