Re: OOo, Macros, Dialoge für Translation-Library

Hallo Michelle,

ich lese das jetzt erst...

Am Montag  14 Mai 2007 schrieb Michelle Konzack:

[...]

> Ich habe einen Freund in offenburg der unter Windows arbeiten muß,
> wegen Trados (was zwischen 700 € und einigen tausend kostet).
> Nun, jetzt habe ich ein paar mehr Leute mit Trados kennengelernt
> und würde gerne sowas implementiewren.

Kennst Du das: http://www.omegat.org/omegat/omegat_en/omegat.html?

[...]

> Kann jemand Bücher à la "Microsoft Word Developer's Kit" für OOo
> empfehlen?

Hier ist alles, was Dein Herz begehrt: http://api.openoffice.org/.
Dokumentation gibt's auch mehr als genug.

> Ich habe alle drei, also für WinWord 6.0, Excel 5.0 und Access
> 2.0, hier, und eine vernünftige schnittstelle in OOo ist ein
> Showstoper für jede menge Firmen die bis jetzt WinWord einsezten.

Das liegt aber eher daran, dass Programme wie Trados eben nur MS
unterstützen und sonst nix.

Helga