Re: [OT] Güstiger Server ohne Lüfter für Steaming gesucht

Hi Dirk,

> Ich habe im Moment eine NSLU2 in Betrieb, doch die ist ein wenig
> schwachbrüstig.

Die ist aber doch nur deshalb lüfterlos, weil die HD extern ist, oder?
Ich denke: Eine Festplatte solltest Du immer mit einem Lüfter versorgen.

> Der Rechner soll/muss mit Debian laufen.

Ich mache gerade selber daran rum: Die Buffalo Linkstations gibt es mit
mächtigerer Hardware als Deine NSLU2, ebenfalls mit Debian nutzbar,
natürlich mit Lüfter (weil die HDs eingebaut sind), aber angeblich
leise.

Zur Lärmbelastung siehe:
http://linkstationwiki.net/index.php?title=FAQ#How_noisy_is_the_LinkStation.3F_Is_it_fit_for_bedroom_use.3F

hth

Hiro

--
Hi! I'm a .sig virus! Copy me to your .sig!