Re: USV gesucht

On Sun, May 27, 2007 at 07:58:41PM +0200, Paul Muster wrote:
> Das sind wieviel Watt?
> Ich habe eine APC Smart-UPS 700RMI am Server unter Sarge laufen. Ist mit
> einem seriellen Kabel verbunden, apcupsd kennt das Ding als smart-ups.
> Und mit http://www.networkupstools.org/ läuft es wahrscheinlich auch.

Momentan hängen da 150W dran (mit Energiekostenmessgerät gemessen, ohne
den Notfall-Monitor). Ich würde gerne eine 1000W-USV haben, um etwas
mehr Zeit herauszuschinden. Wichtig wäre mir, dass sie mehr ausspuckt
als nur "Strom weg" und "Strom da". Zumindest, wenn ich mir den apcupsd
so ansehe, scheinen einige APC USV das ja zu beherrschen. Die Frage ist
mehr, ob andere Hersteller das auch können und das dann unter Etch auch
ausgewertet werden kann.

ciao, Dirk