Re: /etc/iceweasel/pref/iceweasel.js wird nicht verarbeitet?

On Tue, 2007-05-22 at 16:25 +0200, Fabian Holler wrote:

> Ich hatte es nur mit den Einstellungen
>
> "lockPref("browser.startup.homepage", "http://www.heise.de";);
> lockPref("browser.startup.homepage_reset", "http://www.heise.de";);"
>
> ausprobiert diese funktionieren nicht :(

Evtl. ist das so weil in deinem ~/.mozilla/firefox/dein_profile/prefs.js
ein wert wie

user_pref("browser.startup.homepage", "http://www.google.ch/";);

eingetragen ist. Könnte mir denken das die user-einstellungen die
default-werte überschreiben. Hab gerade keine Zeit um das
auszuprobieren, sorry.

> Ich will für alle Benutzer mithilfe lockPref bestimmte Einstelungen
> festsetzten, /etc/iceweasel/pref/iceweasel.js erschien mir hierfür die
> richtige Konfigurationsdatei zu sein...

Ja, laut beschreibung der Datei schon... Aber IMHO würde es Sinn machen
das der User die default-werte überschreiben kann, verstehe allerdings
zu wenig von Mozilla um das zu wissen.. Evtl. übernimmt er die
Einstellungen aus /etc/iceweasel/pref/iceawesel.js für neu erstellte
Profile(?)

Gruss Elias

--
I would like to urinate in an OVULAR, porcelain pool --