Spamassasine und Cron

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Cron. Ich habe Spamassasine so konfiguriert, dass es den Bayesfilter benutzt und in den IMAP-Konten einen Ordner "Junk" angelegt. Gedacht ist, dass Benutzer ihren Spam, in diesen Ordner legen und ein Shellskript täglich sa-learn started und den Junk anschließend entsorgt. Ich verwende dazu folgendes Shellskript (gekürzt):

do
USERS=`ls $MAILBASE/$domain`
for user in $USERS
do
MAILCOUNTER=0
MAILTO=$user"@"$domain
MDIR=$MAILBASE"/"$domain"/"$user"/Maildir"
if ( test -e $MDIR"/"$SAFOLDER )
then
/bin/echo $(date)>>/home/cyberia/spamreport
/bin/echo "learning from $MAILTO"
/bin/echo `/usr/bin/sa-learn --spam --showdots $MDIR"/"$SAFOLDER"/cur">>/home/cyberia/spamreport 2>>/home/cyberia/spamreport`
DFILESN=`ls $MDIR/$SAFOLDER/new/`
DFILESC=`ls $MDIR/$SAFOLDER/cur/`
for file in $DFILESN
do
rm $MDIR/$SAFOLDER/new/$file -v
done
for file in $DFILESC
do
rm $MDIR/$SAFOLDER/cur/$file -v
done
echo ""
fi
done
done

Wenn ich das Shellskript einfach ausführe, funktioniert es tadellos. Ich habe anschließend das Skript in /etc/cron.daily verlinkt. Es scheint aber nichts zu passieren und Fehlermeldungen kann ich leider auch nicht finden. Ein Skript, dass einfach eine Ausgabe in eine Textdatei macht funktioniert allerdings. Ich weiß nicht, wo ich beginnen kann den Fehler zu sachen. Die Logfiles spucken nichts aus (oder ich konnte die richtigen nicht finden) und der Cron-Daemon scheint ja zu funktionieren. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Michael Brenner