Re: LD_ASSUME_KERNEL 2.4.1 und SID

On Sun, May 20, 2007 at 11:26:58AM +0200, Amir Tabatabaei wrote:
Bedingung, dass die LD_ASSUME_KERNEL auf 2.4.1 gesetzt war. Heute morgen
musste ich leider feststellen (wahrscheinlich schon seit der Umstellung
vom libc6 auf 2.5), dass sobald diese Umgebungsvariable gesetzt ist, gar
kein Programm mehr, welches gegen libc6 gelinkt ist, starten kann.

Jupp, libc6 2.5 unterstützt keinen 2.4er-Kernel mehr. Damit funktioniert der Trick nicht mehr.

zu bringen. Ich möchte dringend SID _UND_ diese Programme gleichzeitig
benutzen.

Du kannst eine chroot-Umgebung mit einer älteren libc6 für diese Programme einrichten, oder du arbeitest mit virtuellen Maschinen (vmware, xen, etc.) und richtest für diese Programme virtuelle Hosts ein. Oder du tauschst die Programme gegen andere/neuere aus.

Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben.

Shade and sweet water!

	Stephan

--
| Stephan Seitz                    E-Mail: Nur-Ab-Sal@gmx.de |