Re: bootsplash

On Sun, May 20, 2007 at 11:03:29AM +0200, Stefan Luetje wrote:
> Welche Schwierigkeiten hattest du denn? Meinst du die Abhängigkeiten zu
> den Devel Paketen?

Nö, überhaupt nicht. Beim ersten Bauen wurden mir die fehlenden Pakete
genannt, die habe ich dann kurz nachinstalliert. Ich wusste nicht, dass
ich dafür framebuffer aktivieren muss, ich habe immer nur eine
Fehlermeldung mit Errno -2 oder so bekommen. Dein Teil der Hilfe war
perfekt;-)

> Mit der ESC-Taste kommt man doch zu der normalen Ausgabe zurück und
> sieht dann, wo der Rechner hängen geblieben ist.

Ah, ok. Aber funktioniert das denn auch noch, wenn der Rechner wirklich
hängt?
Mir scheint, die andere Variante (mit den Bootmeldungen overlay wie bei
Suse) funktioniert nur mit "bootsplash" und entsprechend gepatchtem
Kernel. Nur wenn ich das mache, muss ich mich gänzlich vom Gedanken der
automatischen Kernel-securityupdates verabschieden -> jedesmal neu
bauen, richtig!? Und das widerum will ich auch nicht.

ciao, Dirk