Re: Kernel Module kompilieren (welche Pakete)?

Andreas Janssen wrote:
> Ich würde build-essential und kernel-package installieren. Wenn Dir auch
> noch der c++-Compiler überflüssiger Ballast ist nimm statt
> build-essential nur gcc und libc6-dev. Außerdem noch das dev-Paket für
> die Konfigurationsoberfläche (ncurses, qt, ...). Ob Du patch/diff
> brauchst hängt davon ab ob Du die Quellen patchen willst.

er will kernel *module*, nicht *images* bauen.

deshalb reicht build-essential (resp. gcc, libc6-dev, make) und die
ensprechenden linux-header-$version-$flavour pakete.

--
Address:        Daniel Baumann, Burgunderstrasse 3, CH-4562 Biberist
Email:          daniel.baumann@panthera-systems.net