Re: Kernel Module kompilieren (welche Pakete)?

Robert Rakowicz (<b9001@rjap.de>) wrote:

> vielleicht ganz doofe Frage aber was muss ich *wirklich* für Pakete
> Installieren damit ich Kernel bzw. Module kompilieren kann? Auch wenn
> Platten _nichts_ mehr kosten, bin ich kein Freud von "einfach alles
> drauf packen". Auf dem Server soll VMWare-Server laufen deswegen muss
> ich weitere Module kompilieren. Ich könnte zwar mit "make, patch, gcc,
> g++" anfangen und gucken was dann angemeckert wird aber vielleicht
> gibt es eine bessere Methode.

Ich würde build-essential und kernel-package installieren. Wenn Dir auch
noch der c++-Compiler überflüssiger Ballast ist nimm statt
build-essential nur gcc und libc6-dev. Außerdem noch das dev-Paket für
die Konfigurationsoberfläche (ncurses, qt, ...). Ob Du patch/diff
brauchst hängt davon ab ob Du die Quellen patchen willst.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270
Registered Linux User #267976