Re: dpkg -x hat Extraktions-Verzeichnis-Permissions angefasst

On 17.05.07 18:52:47, Marlen Caemmerer wrote:

> Naja, was mir persoenlich am liebsten wäre, wäre, wenn dpkg unterhalb
> von /tmp ein Verzeichnis anlegt, was wie das Paket heisst und darunter
> den Inhalt.

Das geht aber nicht. Beim Installieren von Paketen wird genau dasselbe
ausgefuehrt und es waere wohl etwas unguenstig wenn du dann nur

/bash-2.05
/binutils
/vim

haettest anstatt /usr, /bin usw. Wer die Low-Level Tools des
Paketmanagements benutzt sollte halt wissen was er tut und das mit dem
als root ausfuehren ist auch ein ziemlich gewichtiges Argument - IMHO.

Andreas

--
You don't become a failure until you're satisfied with being one.