OT: Debian GPL Frage zu Grafiken

Hallo an diesem wunderschönen verregneten Tag ;)

Ich habe eine Frage zu GPL im Bezug auf Debian. Mir ist soweit klar,
dass die GPL besagt, dass wenn ich Elemente aus Debian nehme und in ein
neues Element einbinde, das neue Element auch unter der GPL laufen muss.
Ist das soweit richtig?

Wie steht es mit dem Debian Logo? Darf ich nun das Logo von
www.debian.org hernehmen und damit willkürlich arbeiten und dann ein
Wallpaper schaffen, dass wiederum unter GPL veröffentlicht wird? Bzw.
ist es rechtlich möglich eine andere Lizenz für das Wallpaper zu benutzen?

Grund meiner Frage ist die, dass ich ein Wallpaper gefunden habe, dass
das Debian Logo (in blauer Farbe) enthält. Ich würde nun gerne das
Wallpaper nehmen und mir daraus ein Banner schnipseln. Der Ersteller des
Wallpaper hat das Debian Logo zusammen mit einer Vektor Grafik (von
einer Frau) in ein sehr schönes Wallpaper gebracht. Darf ich gemäß der
GPL nun mit diesem Wallpaper arbeiten?

Vielen Dank,

Claus