Re: SSL auf Apache - 2. IP-Adresse notwendig?

Am 2007-05-14 21:22:49, schrieb Heiko Schlittermann:
> Das widerspricht nicht der Aussage von Roy, Du mußt weitere IP-Adressen

Gut,

> haben, für jeden weiteren HTTPS-Server eine.  Und die sollten auch einer

Das ist richtig,

> Netzkarte (nicht: jeweils einer!) zugeordnet werden.  (Oder der Server
> sollte anderweitig davon überzeugt werden, die Verbindungen zu
> aktzeptieren und gleichzeitig müsste der HTTPd sehen, auf welche dieser

Richtig, denn die wenigsten wissen, das die "Listen <ip>" im apache
verwenden kännen ohne am der netzwerkverbindung herumbastem zu müssen.

> IPs die Verbindung gegangen ist.)
>
> Was Du mit den 60 anderen Adressen (78 - 18) machst, ist mir nicht ganz
> klar.  Aber das tut hier auch nichts zur Sache.

18 sind SHTTP die anderen entweder zu einer IP zusammen genommenen Server
zu einem vServer (der physikalisch wieder getrennt werden soll) bzw, Hosts
die aufgrund ihrer Eigenschaft eine eigene IP benätigen

Eigentlich ist es gelpant, den derzeit einzelnen Server in einen bunch
von 19"/1U Packs zu splitten...

Ist finanziell derzeit aber nicht mäglich weil üner 2000 Euro/Rack.
Das anmieten eine 19"/42U Schrank ist ja das geringste Problem...

(gehe mal davon aus, das Du in Dresden sowas auch machst)

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

                   50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)