Re: Betriebssystem-Emulation eines schon vorhandenen Systems?!

Am Samstag, 12. Mai 2007 22:40 schrieb Dirk Salva:

> auf meinem PC hier ist schon - neben dem Debian - ein Windows98
> installiert, welches ich beim Booten mit grub auswählen kann. Gibt es
> eine Möglichkeit, dieses schon vorhandene Windows mit einem in Debian
> vorhandenen Emulator (oder was man dafür braucht) zu "booten" und
> auch zu benutzen? Manchmal möchte ich gerne noch mein Feurio!
> benutzen, nur ist ein "umbooten" dafür nicht immer praxisgerecht.
> Lieber wäre mir halt, wenn ich es (und einige andere Software)
> innerhalb meines gewohnten Etch benutzen könnte.

Sowas hab ich früher mit vmware gemacht. Es hat tadellos funktioniert.

Unter Windows hatte ich zwei Hardware-Profile eingerichtet, weil ja
unter vmware die emulierte Grafikkarte erkannt wird.

Viel Spaß damit,
Matthias

--
52°31'1"N 13°28'48"E