Re: WLAN Interfaces

Am Freitag, 11. Mai 2007 09:56 schrieb Herbert Winsaic:
> Hallo zusammen,

Auch hallo,

> habe Pröblemchen mit meiner PCMCIA WLAN Karte. Nutze Debian Etch.
> Meiner Allnet(Prism2.5) Karte werden von irgendwo 2 Schnittstellen
> zugewiesen und imho ist das der Grund, warum sie nicht mehr connecten
> will. Hier
> Hat jemand eine Idee?

Sie mal in das Verzeichnis /etc/udev/rules.d/, ob dort eine Datei mit
dem Namen "z25_persistent-net.rules" oder ähnlich existiert. Offenbar
merkt sich das System einmal zugewiesene Netzwerk-Adressen und richtet
sie danach immer wieder auf dieselbe Weise ein. Ein ähnliches Problem
konnte ich durch editieren der genannten Datei lösen.

> Vielen Dank im voraus.

Bitte sehr :-)

Gruß,
Matthias