Re: Mit mutt eingehende Mails auf verschiedene Ordner verteilen

On Mi, Mai 16, 2007 at 12:04:45 +0200, Christian Brabandt wrote:
> Hallo Andreas!

> Man kann sowas natürlich auch mit mutt machen. Das Stichwort wären hier
> hooks. Das ist aber aus mehreren Gründen nicht sehr elegant:

> Und drittens möchtest du vielleicht auf dein IMAP Konto auch mal mit
> einem anderen Client zugreifen und dort werden solche Regeln dann
> natürlich auch nicht ausgeführt und die Mails befänden sich dann
> immer noch in deiner Inbox.

Soviel ich weiß, gibt es damit keine Probleme, da alle Änderungen auf
dem IMAP-Server stattfinden. So habe ich das zumindest immer erlebt.
Wenn man die E-Mails natürlich mit fetchmail abholt, klappt das nicht.
Aber der eingebaute IMAP-Client von mutt arbeitet auf dem Server.

Frank