Re: Pentium-3 und Asus P2B Stromsparen beibringen?

On Mon, May 14, 2007 at 08:54:04AM +0200, Frank Ursel wrote:
> Das verwundert nun nicht unbedingt :-)
> 	speedstep-lib.ko
> Auf den ersten Blick sieht keines davon aus, als ob es für einen PIII
> geeignet wäre. Soviel ich weiß, hatten die PIII auch noch keine
> Stromspartechniken à la Spannung verringern oder runtertakten. Aber du
> kannst die Module gern laden. Wenn eins nicht funktioniert, wird es das
> dir schon sagen.

Theoretisch hätte es damit funktionieren können. Aber der P-III
unterstützt wohl noch keine Taktstufen, sondern - wenn überhaupt -
höchstens Takthalbierung oder sowas. Genaueres liess sich bis jetzt im
Netz leider nicht finden. Insofern dürfte der powernowd eh' ungeeignet
sein, weil der das wohl nicht (mehr) unterstützt, deshalb ja meine Frage
hier.

ciao, Dirk