Re: OT Samba Server austauschen -> WinXP findet neuen Server nicht

Hallo Michael,

Michael Ott, 11.05.2007 (d.m.y):

> Ich habe einen uralten Samba-Server. Und der soll jetzt ausgetauscht
> werden. Beide laufen auf etch.
>
> Wenn ich den alten Server abschalten und den neuen einschalten, finden
> die Windows-Kisten den neuen Server nicht, obwohl die
> Samba-Konfiguration identisch ist.

Manchmal hilft es bei Windows, einfach eine Weile (bis ca. 45 Minuten)
zu warten.

> Auch soll der alte als Backup-System in Betrieb bleiben. Die Daten
> werden mittels rsync "kopiert".

Falls da irgendwo SSH im Einsatz ist, wuerde ich evtl. die Hostkeys
etc. des alten System wiederverwenden...

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
You're definitely on their list.  The question to ask next is what list it is.