Re: Betriebssystem-Emulation eines schon vorhandenen Systems?!

On Sun, May 13, 2007 at 01:32:35PM +0200, Christian Knoke wrote:
> Du schriebst am 12. May um 22:40 Uhr:
> Ja, mit qemu.

Du widersprichst Dir selbst:

> Direkt ein installiertes System benutzen geht jedoch nicht. Entweder
> neu installieren, oder die bestehende Installation in ein Partionsimage
> kopieren, davon mit qemu im abgesicherten Modus booten und die Treiber an
> die Geräte anpassen, die qemu in seiner Emulation zur Verfügung stellt.

Also geht es doch nicht, weil dies nicht der Anforderung entspricht.
Ich will eben nicht alles doppelt und dreifach auf der Festplatte
haben, sondern das installierte Win manchmal (!) in einem Emulator
aufrufen können. Wenn ich dazu erst irgendein Image brauche, verschenke
ich Platz, und ausserdem muss ich dann jegliche Änderung, die ich
jemals durchführe, einmal im image und einmal im "realen" Win
durchführen. Weder produktiv noch praktikabel.

Und wenn dann schon die essentielle Anforderung "Brennen" nicht geht,
ist das ganze sowieso sinnfrei für mich.

ciao, Dirk