Re: Antivirenprogramm

Ich habe im Mailserver- Bereich einige ausprobiert und lasse vorläufig
von clamav die Finger. Ganz gute Erfahrungen habe ich bislang mit f-prot
und antivir gemacht; zumindest von f-prot gibt es ein Gratis- .deb zum
Runterladen. Tut's aber nicht on-access, vielleicht macht das der
kommerzielle Daemon? Ich hatte davon mal eine Testversion auf dem
Server, die um ein vielfaches schneller war als sämtliche anderen
getesteten Programme.

Im Moment scheint mir kein Weg an Antivir vorbei zu führen. Tut's bei
mir (wie gesagt: Mailserver- Einsatz per amavis) recht gut. "Schnell"
ist aber was anderes...

	timbo