Re: Antivirenprogramm

On Fri, May 11, 2007 at 01:25:25PM +0200, Björn Keil wrote:

> Die wärst vielleicht überrascht wie leicht es heute sein kann in ein
> Büro einzudringen. Man geht einfach rein und winkt jemandem zu. Das

Nein, das überrascht mich nicht. Es ist mir auch schon passiert, dass
ich als ahnungsloser zuhören musste, wie sich zwei Büromitarbeiter quer
über den Flur unterhalten haben...

"Wie lautet das Passwort für PC xyz" "Das ist das Standardpasswort." "Du
meinst $PASSWORT?" "Ja." "Danke."

Oder das ganze Büroeinrichtung bei hellichtem Tage abtransportiert
wurde.. "Wir holen $DIES und $DAS zwecks Wartung ab."

Um da nochmal den Bogen zum Thema zu bekommen: Dagegen hilft kein
Virenscanner :-D

Frank