[OT] Debian Original - Basierende Distri

Hi, Ich habe mir mal überlegt von dem Debian original weg zu gehen und eine Distribution auf Basis von Debian zu nehmen. Ich wollte einfach mal so allgemein wissen was Ihr davon haltet. Ich habe mal Sidux, Kanotix und Kubuntu getestet... Was mir an Sidux und Kanotix gut gefallen hat war die Hardware unterstützung (DVB-Karten). Aber im endefekt bin ich immer wieder beim Original gelandet, ich verwende Debian-Sid.

Das was mich am meisten stört, ist eigentlich nur die Installation... ich meine das was Sidux oder Kanotix da hat (Live CD mit installer) ist einfach nur Klasse schnelle installation...

Es wäre schön wenn sich ein paar leute finde die eine Meinung zu dem Thema haben.

so long

Jan