Asterisk auf Etch installieren

Hallo,
ich möchte Asterisk auf einem neu installieren Debian Etch (Server)
installieren.
Als stable ist da noch Version 1.2 zu kriegen, gibt es Probleme mit der
Version 1.4.4 ? Wie würdet ihr die installieren?

Dann allgemein gefragt: welche Erfahrungen habt ihr mit Asterisk auf Debian
Etch gemacht?

Nicht debian - abhängig, aber wer den Zusammenhang wissen möchte:

Ich will den Server als Telefonanlage in einer kleinen Firma betreiben. Ich
habe eine Longshine ISDN Karte LCS-8051A. Die Anlage soll nach außen mit ISDN
telefonieren und faxen und innen VOIP verwenden. Anrufbeantworter und interne
Vermittlung, viel mehr braucht es fast nicht.

Brauche ich im Server auch eine Soundkarte?
Ich schwanke zwischen dem Einbau einer Soundkarte und einer zweiten
Netzwerk-Karte - beides geht leider nicht.

Vielen Dank für Antworten

Manfred