Wie führe ich apt-get per ssh aus?

Hallo,

ich bastle am Skript, das auf mehreren Rechnern ein Kommando ausführt.

Basismittel: ssh user@rechner <Befehl>.

Problem: beim Aufruf von apt-get bekomme ich folgende Meldungen:

---
debconf: kann Frontend nicht initialisieren: Dialog
debconf: (TERM ist nicht gesetzt, das Dialog-Frontend kann daher nicht verwendet werden.)
debconf: greife zurück auf das Frontend: Readline
debconf: kann Frontend nicht initialisieren: Readline
debconf: (Dieses Frontend bedarf eines steuernden Terminals.)
debconf: greife zurück auf das Frontend: Teletype
---

Ist das schlimm?

Kann ich den Aufruf so gestalten, dass die interaktiven Komponenten erhalten bleiben?

Danke

Georg