Re: SSL auf Apache - 2. IP-Adresse notwendig?

Roger <maillists@maennchen1.de> (Mi 09 Mai 2007 08:13:52 CEST):
> Hallo!
>
> Da ein SSL-Zertifikat für eine Person/IP-Adresse ausgestellt wird,
> benötige ich für den virtuellen Host, der auf Port 443 (mit einem SSL
> Zertifikat) laufen soll eine separate IP Adresse. Oder? (Es befinden
> sich mehrere virt. Hosts auf einer Maschine. Einer soll per SSL
> verschlüsselt werden.)

Für den ersten(!) SSL-Host brauchst Du noch keine weitere Adresse, wenn
die anderen virtuellen nur HTTP machen.  Erst für einen weiteren
HTTPS-Host brauchst Du dann auch eine weitere Adresse.

    Best regards from Dresden
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--