SSL auf Apache - 2. IP-Adresse notwendig?

Hallo!

Da ein SSL-Zertifikat für eine Person/IP-Adresse ausgestellt wird, benötige ich für den virtuellen Host, der auf Port 443 (mit einem SSL Zertifikat) laufen soll eine separate IP Adresse. Oder? (Es befinden sich mehrere virt. Hosts auf einer Maschine. Einer soll per SSL verschlüsselt werden.)

Wenn ja, genügt es dem Apachen die 2. Listen-Adresse zu verpassen oder muss ich diese auch der Netzwerkkarte zuordnen?

Gruß
Roger.